Papenburg/Aurich/Fallersleben - 15./16./17.09.2023 Die Saison geht dem Ende entgegen und die Leichtathleten der LG Papenburg-Aschendorf legten sich mit zwei eigenen und zwei besuchten Veranstaltungen noch mal richtig ins Zeug. Zunächst gab es am Freitag auf der Uralt-Aschenbahn in Aschendorf eine erfolgreiche Premiere mit einem Spendenlauf im Rahmen der Jahresfeier des TuS Aschendorf, zu dessen 110-jährigem Bestehen. 

Hamburg - 09.09.2023 Beim traditionellen Ländervergleichskampf der norddeutschen Leichtathletikverbände in der Altersklasse U16 waren in diesem Jahr für das Team Niedersachsen gleich 4 junge Herren aus dem Emsland nominiert worden. Neben Micah Schade und Elias Poll von der LG Emstal Dörpen standen noch Jan Kohn vom SV Germania Twist und Philipp Brinkers vom SV Groß Hesepe auf der Starterliste.

Lingen - 09.09.2023 Die Leichtathletiksaison geht in die Endphase – und mehrere Vereine legten sich bei der Team-Meisterschaft bei hohen Temperaturen noch mal richtig ins Zeug. Ging es mit der Ems-Vechte Kreismeisterschaft und der Weser-Ems Bezirksmeisterschaft doch auch gleich um zwei Meisterschaften.

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt