Meppen - 04.12.2022 Crossläufe gibt es in der Kreisstadt Meppen bereits seit vielen Jahrzehnten. In diesem Jahr fand man mit dem Austragungsort hinter der Freilichtbühne alles, was das Läuferherz begehrt. Neben der vorhandenen Infrastruktur wie Umkleiden, Toiletten und auch Gastronomie wurde eine Strecke im Esterfelder Forst angeboten, die einem Crosslauf mit zahlreichen Hügeln, Hindernissen und engen Kurven in allen Belangen gerecht wurde.

Meppen - 30.11.2022 Der Zeitraum für Vereins-/Startrechtswechsel ist auf den 01.10. bis 30.11. eines Jahres festgelegt. Das neue Startrecht gilt dann ab 2023. Neues Umfeld, neue/r Trainer/in, neue Möglichkeiten. Paula Terhorst (LAV Meppen), die in diesem Jahr Deutsche U16-Jugend-Meisterin über 800 m wurde, startet ab 2023 für den VfL Löningen. Der NLV-Kreis Emsland wünscht ihr für die Zukunft viel Erfolg.

Löningen - 26.11.2022 Nebel, Temperaturen unter 10 Grad und ungemütlich so konnte man die Bedingungen bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Löningen kurz und treffend beschreiben. Aber genau so muss Crosslauf sein, das macht den Reiz aus. Bei 25 Grad, Sonne und besten Bedingungen würde sich ein Crosslauf nicht wie ein Crosslauf anfühlen. 

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt