Nachwuchs-Leichtathleten bei Kadersichtung

Hannover - 10.10.2020 Trotz anhaltender Corona-Einschränkungen hat im Sportleistungszentrum Hannover der jährliche Kadertest für die U16-Leichtathleten aus Niedersachsen stattgefunden. Auch acht Emsländer wurden Ende September vom Niedersächsischen Leichtathletikverband dazu eingeladen.

Anders als in den Vorjahren fielen die sonst so umfangreichen Analysen und Leistungstests diesmal allerdings deutlich kürzer aus. So bestanden die Kernbestandteile der Kadersichtung aus einem Koordinationsparcours, 30-Meter-Sprints aus dem Stand oder fliegend, Einbein-Dreisprung, Medizinballwerfen und dem Coopertest, bei dem eine möglichst lange Strecke in 12 Minuten gelaufen werden muss. Anhand der vergleichbaren Ergebnisse werden nun die besten Niedersachsen in den E-Kader berufen, um sich über den Winter gemeinsam auf die kommende Sommersaison vorzubereiten.

Die acht Emsländer im Kadertest:

Julius Casjens (LG Papenburg/Aschendorf)
Milena Dillmann (LG Papenburg/Aschendorf)
Luis Heymann (TuS Haren)
Emma Jänen (TuS Haren)
Paula Terhorst (LAV Meppen)
Fenja Einspanier (LAV Meppen)
Pearl Passow (LAV Meppen)
Teresa Schute (LAV Meppen)

 

Quelle: Meppener Tagespost vom 16.10.2020 - Carsten Nitze

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt