U16-Leichtathleten verpassen Edelmetall

Bad Harzburg - 05./06.09.2020 Glücklos sind die emsländischen Leichtathletik-Mehrkämpferinnen bei den Niedersachsen-Meisterschaften der U16-Jugend in Bad Harzburg geblieben. Jeweils knapp verpassten die Nachwuchsathleten die Medaillenränge. Erfolgreichste Einzelstarterin war Nike Friedemann vom SV Sparta Werlte.

Im Vierkampf der Altersklasse W15 erzielte die Emsländerin 2033 Punkte und verpasste einen Medaillenrang nur um 23 Zähler. Im Siebenkampf wurde sie mit 3.343 Punkten am Ende Fünfte. „Das war ein guter Siebenkampf“, zog Trainerin Anette Jüngerink ein positives Meisterschaftsfazit.

Auch Lena Reicksmann (7. Platz - 3.258 Punkte), Jana Wahler (8. Platz - 3.255 Punkte) und Sina Bregen-Meiners (10. Platz - 3.188 Punkte) vom VfL Lingen mussten die Heimreise mit „Blech“ in der Siebenkampf-Teamwertung antreten. Mit 9.701 Punkten verfehlten die Lingenerinnen die Medaillenränge um lediglich 48 Zähler. „Alles in allem sind wir mit dem vierten Platz zufrieden, zumal alle unter die ersten Zehn gekommen sind“, sagte Lingens Trainerin Franziska Schnettberg nach dem Wettkampf-Wochenende.

Anna Frericks (12. Platz - 3.118 Punkte), Mara Hermes (14. Platz - 3.080 Punkte) und Hilke Hempen (30. Platz - 2.597 Punkte) von der LG Emstal Dörpen komplettierten mit ihrem neunten Platz in der U16-Siebenkampf-Teamwertung (8.795 Punkte) das emsländische Starterfeld im Leichtathletik-Zentrum von Bad Harzburg.

Alle Ergebnisse

Quelle: Meppener Tagespost vom 11.09.2020 - Carsten Nitze

-----

Foto: Carsten Nitze

 

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt