Haren 21.07.2017 el Die meisten Läuferinnen und Läufer werden bei den sommerlichen Temperaturen froh gewesen sein, gesund und munter im Ziel angekommen zu sein. Bestzeiten-Wetter war es jedenfalls nicht.
Im 5-Kilometerlauf siegte Tobias Hüer (SV Union Meppen), der dieses Mal die kurze Strecke wählte und mit 16:32 Minuten auch gewann.
Hendrik Schutte vom veranstaltenden TuS Haren belegte den zweiten Platz vor Steffen Gerbrand (OTB Osnabrück). Die Jugendliche Nanke Smid vom LT TuRa 07 Westrhauderfehn konnte Anke Tammer (Therapiezentrum Renken) mit 19:46 zu 19:48 Minuten knapp in Schach halten und siegte bei den Damen.
Für die 10-Kilometer-Läufer war es gefühlt noch wärmer. Bei den Frauen lief Paula Böttcher auf den Goldrang mit guten 38:54 Minuten vor Anna Lechowicz (Labosport/40:03 Min.) und Kerstin Evers (LG Papenburg/Aschendorf/40:19 Min.). Im Vergleich dazu waren die Männerzeiten etwas schwächer. Magnus Gödiker (SV Dohren) benötigte 35:05 Minuten um den Niederländer Sebastiaan Pol (Loopgroep Coevorden/35:06 Min.) auf Platz zwei zu verweisen.
Das Orgateam des TuS Haren hatte jedenfalls ganze Arbeit geleistet, denn durch eine Baustelle war eine Streckenänderung notwendig, die seitens der Läufer aber wohl mehrheitlich breite Zustimmung fand.
Alle Ergebnisse unter http://www.citylauf-haren.de