Anna Lechowicz holt bei Premiere DM-Silber

Hamburg - 17.10.2021 Ein beeindruckendes Leichtathletik-Debüt ist Triathletin Anna Lechowicz vom TuS Haren bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Hamburg gelungen. In 1:20:51 Std. wurde die Lathenerin Vizemeisterin der Altersklasse W35.

„Ich bin wirklich an meine Grenzen gegangen und war im Ziel richtig kaputt, aber es hat sich gelohnt“, freute sich Lechowicz ausgelassen nach ihrer Meisterschafts-Premiere auf der 21,1 Kilometer langen Distanz.

Dabei ist die zweifache Triathlon-Europameisterin erst seit wenigen Wochen für den TuS Haren bei Laufveranstaltungen und Meisterschaften im Kreis der Spezialistinnen startberechtigt. „Anna war auf der Suche nach einer guten Möglichkeit für ihr Tempotraining und da bot sich das Harener Stadion quasi an“, erinnert sich der Harener Abteilungsleiter Christian Kuhl an das erste Kennenlernen und die entstandene Kooperation mit der erfolgreichen Triathletin.

Ihrer großen sportlichen Leidenschaft wird die quirlige Sportlerin allerdings weiterhin bevorzugt treu bleiben. „Nur bei reinen Laufwettbewerben startet sie für den TuS Haren“, hofft Kuhl auf weitere Erfolge für die Harener Leichtathletik-Abteilung.

Ebenfalls mit Edelmetall im Gepäck konnte der Meppener Thomas Bruns (Braunschweiger LC) die Heimreise aus der Hansestadt antreten. Nach dem vierten Platz (1:11:52 Std.) in der Altersklasse M40 war ihm gemeinsam mit Dominik Schrader und David Fellner (beide Braunschweiger LC) der Meistertitel in der Altersklasse M40/45 nicht streitig zu machen.

Die kompolleten Ergebnisse des Hamburger Halbmarathons

Quelle: Meppener Tagespost vom 19.10.2021 - Carsten Nitze

---
Foto: Lechowicz

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt