Micah Schade knackt Uralt-Rekord

Dörpen - 02.10.2021 Am Ende der Saison gab es dann doch noch eine Kreismeisterschaft der Altersklassen U10 bis U14 im Norden. 129 Athletinnen und Athleten aus 4 Vereinen verteilten sich auf ca. 400 Einzelmeldungen und 28 Staffeln. Das Wetter war für die Jahreszeit so spät in der Saison bestens und viele nutzten dann auch die guten äußeren Bedingungen im Sportpark Dörpen.

Die ausrichtende LG Emstal-Dörpen räumte dann auch die meisten Kreismeistertitel ab - 28 an der Zahl, die LG Papenburg/Aschendorf errang 20 und SV Sparta Werlte 3.

Für die größte Überraschung sorgte Micah Schade (LG Emstal-Dörpen) im Hochsprung der Altersklasse M12. Als einziger Teilnehmer noch im Wettbewerb verblieben, stand er schon als Sieger fest, und versuchte sich an der Höhe von 1,53 m. Der alte Kreisrekord von Hans Kruth ( LG Emstal-Dorpen) aus dem Jahr 1986 lag einen Zentimeter darunter. Im letzten Versuch meisterte Micah Schade die Höhe und trug sich als neuer Kreisrekordinhaber in die Rekordlisten der Altersklasse M12 ein.

Alle weiteren guten Leistungen und Ergebnisse hier

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt