Dörpen 26./27.03.2022 Im Sportpark Dörpen trafen sich 18 motivierte Teilnehmer aus vier Vereinen, um sich als Kampfrichter ausbilden zu lassen. Die Grundausbildung erfolgte an zwei Tagen bei schönstem Frühlingswetter.
Referent Jens Arkenau übermittelte theoretisches Grundwissen in den Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen, berichtete von den Aufgaben eines Kampfrichters, erklärte das richtige Führen eines Wettkampfprotokolls, wies auf wichtige Sicherheitsvorkehrungen bei einem Wettkampf hin und vieles mehr. Der praktische Teil fand dann direkt auf dem Sportplatz statt. Bei einem Rundgang wurde auch alles Praktische anschaulich vermittelt.
Alle Teilnehmer konnten am Ende die Prüfung erfolgreich ablegen und freuen sich auf ihren ersten Einsatz als Kampfrichter, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Neben Kampfrichtern aus Warsingfehn und Nordhorn kamen die meisten aus den LGs Emstal Dörpen und Papenburg/Aschendorf.
Beruhigend zu wissen, dass die Horrorvorstellung aller Athleten und Athletinnen niemals wahr wird: keiner misst die Bestleistung, keiner zählt die gelaufenen Runden...
---
Foto: LG Emstal/Dörpen