Nach überstandener Knie-OP zur Medaille

Mahlow/Brandenburg - 03./04.09.2022 Erfolgreiches Comeback nach Verletzungspause für Ralf Pahl. Aus Brandenburg brachte der Athlet der LG Emstal-Dörpen einen ganzen Medaillensatz mit nach Hause. Mit emsländischer Beteiligung fanden am vergangenen Wochenende im brandenburgischen Mahlow die Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren statt.

Mit Ralf Pahl (LG Emstal-Dörpen) sowie Andreas Obermüller und Heiner Velt (LG Papenburg-Aschendorf ) war zwar nur das nördliche Emsland vertreten, mit je einem Titel sowie  weiteren vier Medaillen dafür aber sehr erfolgreich.

„Youngster“ Obermüller startete als Vizemeister mit sehr guten 32,05m im Diskuswurf der M45 und wurde dann am letzten Tag seiner Favoritenrolle als Sieger im Speerwurf mit 45,56 m und zwei Metern Vorsprung gerecht.         

Eine Klasse höher holt sich Pahl nach überstandener Knie-OP zunächst die Silbermedaille im Kugelstoßen, blieb mit nicht ganz zufriedenstellenden 10,64 m aber klar unter seinen Möglichkeiten. Genau andersrum lief es dann beim Diskuswurf. Trotz sehr guten 37,55m reichte es „nur“ zu Bronze . Im Hammerwurf passte dann Beides: Die Saisonbestleistung mit 39,03 m brachte auch die Goldmedaille. Die holte sich auch Heiner Velt (M70) als Titelverteidiger über 80m Hürden, zudem Bronze im fast zeitgleich stattfindenden Hochsprung mit 1,25m. 

Die kompletten Ergebnisse aus Mahlow

---
Foto: H.-J. Meyer

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt