Drei emsländische Leichtathleten bei den Norddeutschen

Hamburg - 17./18.06.2023 Bei den Norddeutschen Meisterschaften der M/W15 und U20 auf der Hamburger Jahnkampfbahn gingen lediglich drei emsländische Athletinnen und Athleten an den Start. Am besten schnitt dabei Torben Lillie vom VfL Lingen ab.

Über 100 m der männlichen Jugend U20 blieb er im Finale mit 11,21 Sek. nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit und wurde am Ende mit Platz Vier belohnt. Auch über 200 m konnte er seine gute Form unter Beweis stellen und wurde mit 22,74 Sek. Sechster.

Gleich in vier Disziplinen ging Nele Arndt vom LAV Meppen an den Start. Das Kugelstoßen klappte deutlich besser als noch eine Woche zuvor bei den Landesmeisterschaften in Verden und so belegte sie mit 9,13 m den 9. Platz. Einen Platz besser konnte sie im Diskuswurf mit 25,45 m abschneiden. Mit dem Speer warf sie 24,91 m, was in der Endabrechnung der 12. Platz bedeutete. Im Hochsprung konnte sie die Einstiegshöhe leider nicht überspringen und blieb ohne gültigen Versuch.

Dritter im Bunde war Fabian Kuhl vom TuS Haren, der über 800 m der Altersklasse M15 auf ein schnelles Rennen hoffte. Dies bekam er dann auch gleich von Beginn an, allerdings verpasste er bereits auf der ersten Runde den Anschluss an die Spitzengruppe und musste nahezu alleine laufen. Trotz eines guten Endspurts konnte er den Rückstand nicht mehr aufholen und wurde am Ende mit 2:14,62 min als 15. gewertet.

Die komplette Ergebnisliste aus Hamburg

---
Foto: Christian Kuhl

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt