Mini-Meeting mit starken Leistungen

Papenburg - 21.06.2023 Bei einem „Mini-Meeting“, das als 1. Testwettkampf für das seit Januar am neuen Leichtathletik-Landestützpunkt in Papenburg begonnene Stabhochsprungtraining gedacht war, gab es am Mittwoch nicht nur eine unerwartet gute Beteiligung, sondern auch überraschend gute Ergebnisse. 

In der U18 zeigte z.B. Lasse Zumsande  (LG Emstal-Dören), dass nach Erfolgen im Drei-, Hoch- und Weitsprung evtl. auch der Stabhochsprung eine Option sein kann. Mit 2,93 m schiebt er sich auf Anhieb auf Platz  5 der Landesbestenliste . Seine 12-jährige (!!) Schwester Femke freute sich über das 1. Wettkampfergebnis von 1,63 m.

Bei den weiteren, kurzfristig ins Programm genommenen Wettbewerben überzeugte vor allem der Hammerwurf. Hinter der zur deutschen Spitze zählenden Heike Schwitters (Fortuna Wirdum) die in der U18 mit 55,86 m beeindruckte, überzeugten bei den Frauen auch Magdalena Dekic mit 47,79 m und Merle Lücht (beide LG Papenburg-Asschendorf) mit 42,05 m sowie Teresa Schute (LAV Meppen/U18) mit 41,33. Nach längerer Wettkampfpause überraschte Ann-Kathrin Kuhr (LG Papenburg-Asschendorf) im Hochsprung der U20 mit 1,62 m.

Die Ergebnisse des Mini-Meetings

---
Foto: Hermann-Josef Meyer

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt