Titel für Schute und Vesper

Dissen/Verden - 22.04.2023 Bei der  Hammerwurf-Bezirksmeisterschaft in Dissen gingen am vergangenen Samstag zwei Titel ins Emsland. In der U18 steigerte sich Teresa Schute (LAV Meppen) auf die Jahresbestleistung von 45,39 m und siegte auch im nicht als Meisterschaft ausgetragenen Kugelstoßen mit 10,38 m. Anneke Vesper (LG Papenburg-Aschendorf) holte sich in der Frauenklassen mit 31,39 m den Hammerwurftitel vor Nadine Leigers (SC Osterbrock). Beim Kugelstoßen war die Reihenfolge dann mit 13,42 m und 10,18 m andersrum.

Beim ebenfalls nicht als Meisterschaft ausgetragenen Werfer-5-Kampf überzeugte M55-Sieger Ralf Pahl (LG Emstal-Dörpen) u.a. mit 43,21 m im Hammerwurf.

Bei einem gleichzeitig in Verden stattgefundenem Bahneröffnungswettkampf steigerte sich auch M45-Speerwerfer als Sieger der offenen Männerklasse mit 45,36 m und holte sich damit die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Daneben gab es für die LG Papenburg-Aschendorf weitere Siege und Saisonbestleistungen u.a.  für Frauen-Siegerin Merle Lücht im Diskuswurf mit  40,04 m sowie mehrere Nachwuchsläuferinnen.

Die kompletten Ergebnisse aus Dissen
Die Ergebnisse aus Verden

---
Foto: Schute

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt