Fünf Titel für emsländische Vereine

Lingen - 17.09.2022 Bei den Schüler-Mannschafts-Meisterschaften für den Bezirk Weser Ems sowie für die Region Ems-Vechte waren die emsländischen Vereine gleich mehrfach erfolgreich. Im Lingener Emslandstadion gingen bei durchwachsenem Wetter insgesamt 10 Vereine mit über 160 Aktiven in den Klassen U12, U14 und U16 an den Start.

Für die jungen Athletinnen und Athleten sind Mannschaftsvergleiche immer ein besonderes Highlight, da nicht die Einzelleistung, sondern die Summe aller Ergebnisse der Mannschaft ausschlaggebend für eine Medaille ist. So feuerten sich die Teams lautstark an und fieberten auf der Tribüne mit ihren Vereinskameradinnen und Kameraden. 

Grund zum Jubel hatten aus emsländischer Sicht die Vereine LG Emstal Dörpen und die LG Papenburg-Aschendorf. Einen Doppelerfolg errang die LG Papenburg-Aschendorf, deren Mädchenteams in der U14 und U16 jeweils einen  überlegenen Sieg feiern konnten. Gleich dreifach abgeräumt haben die Jungen und Mädchen von der LG Emstal-Dörpen, die in der WU12, MU12 und der MU16 die meisten Punkte erreichten und damit gleich 3 Titel mit nach Hause nahmen.

Foto: H.-J. Meyer

Besondere Leistungen erzielten u.a.  von der LG Emstal in der U16 Elias Poll mit 12,85 Sek. über 100 m und in der U12 Max Kampen mit 7,67 Sek. über 50m. Zudem von der LG Papenburg-Aschendorf  Milena Dillmann und Sophie Suermann über 800 m in der U16 bzw. U14 mit überzeugenden Siegen in 2:32,02 Min. und 2:36,34 Min., sowie Emma Kaltwasser im Hochsprung der U14 mit 1,46 m. 

Die komplette Ergebnisliste aus Lingen

---
Titelfoto: Den wohl am besten besetzten Wettbewerb gewann die LG Papenburg-Aschendorf in der weiblichen U14 vor der Startgemeinschaft Lingen-Meppen-Werlte, dem SV Großefehn und der LG Emstal-Dörpen. - Hermann-Josef Meyer

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt