Medaillenflut für emsländische Athleten

Lingen 19.08.2017 el 176 Athletinnen und Athleten der U16 und U14 waren ins Lingener Emslandstadion zu den diesjährigen Regionsmeisterschaften gekommen, um unter durchwachsenen Wetterbedingungen die ein oder andere persönliche Bestzeit aufzustellen.

Ein kleiner Wermutstropfen war die Teilnehmerzahl in einigen Disziplinen. So mussten Lara Pohlabeln (SV Sparta Werlte/W15) und Noah Werner (VfL Lingen/M14) ihre Hürdensprints im Alleingang gegen die Uhr absolvieren. Der Beifall war ihnen trotzdem sicher: Lara Pohlabeln schaffte trotz mehr als 3 Meter Gegenwind die Meisterschaftsnorm mit 13,76 Sekunden, Noah Werner blieb mit 13,15 unter der geforderten Norm für den Meistertitel, darf aber als Regionsmeister dennoch an der Landesmeisterschaft Anfang September in Verden teilnehmen.

Erfolgreichster Verein der Regionsmeisterschaft, die gemeinsam mit der Grafschaft Bentheim, dem Landkreis Osnabrück und dem Emsland durchgeführt wurde, war die LG Papenburg/Aschendorf vor dem veranstaltenden VfL Lingen und SV Sparta Werlte.

Die Meister im einzelnen: Julian Keimer (LG Papepnburg/Aschendorf/M13) siegte im Kugelstoßen, Ballwurf Hoch- und Weitsprung. Nadine Leigers (SC Osterbrock/W15) schaffte drei Titel ebenso wie Jonathan Jansen (LG Papenburg/Aschendorf/M12).

Staffelfavorit SV Union Meppen musste sich im weiblichen U16-Staffelsprintrennen der Startgemeinschaft Haren/Lingen/Meppen geschlagen geben.

Alle Ergebnisse

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt