Talenten klebt das Pech an den Spikes

Bremen - 12./13.08.2017 can Auch bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften der U-16-Jugend am Wochenende in Bremen war das Glück nicht auf der Seite der emsländischen Nachwuchsathleten.

So mussten Jasmin Koop vom TuS Haren und Eva Greiving vom VfL Lingen sich im Stadion Obervieland bereits nach den Vorläufen von den Titelkämpfen verabschieden. Im fünften und letzten Zeitvorlauf über 100 Meter konnte Koop ihr Leistungspotenzial an diesem Tag nicht abrufen und verpasste in 13,03 Sekunden, nur um acht Hundertstelsekunden, den so sehnlich erhofften Finalplatz. Am Ende erreichte die Harenerin, im größten Teilnehmerfeld der Veranstaltung, den 23.Platz.
Mut nicht belohnt

Noch bitterer erwischte es Greiving auf der 800-Meter-Mittelstrecke. Immer wieder übernahm die junge Lingenerin im ersten der zwei Zeitvorläufe allein die Initiative und sorgte für Tempoverschärfungen. Doch ihr Mut wurde nicht belohnt. In 2:21,53 Minuten verpasste die schnellste Niedersächsin der Meisterschaften das Finale der zehn besten Deutschen U-16-Mittelstreckenläuferinnen um nur vier Hundertstelsekunden und wurde in der Gesamtwertung Elfte.

Die kompletten Ergebnisse

Quelle: Meppener Tagespost vom 16.08.2017  - Carsten Nitze

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt